Ein Mann, ein Markt...

 
Als Walter Orterer 1975 in der Paradiesstrasse in München seinen ersten Getränkemarkt eröffnete, wurde gleichzeitig der Grundstein für die erfolgreichste Getränkemarktkette Süddeutschlands gelegt. In der Orterer Gruppe werden derzeit 165 Getränkemärkte betrieben. Davon sind 25 Getränkemärkte unter dem Namen sobi geführt. Die ersten Märkte hatten noch eine Grundfläche von ca. 60 - 80 m², keinen Parkplatz, und nur ein sehr kleines Sortiment. Doch Walter Orterer hat schon bald erkannt (übrigens als Erster in München), dass die Kunden langfristig nur mit Komfort, Service und einer grossen Auswahl an den verschiedensten Getränken zufrieden sein werden.
 
Heute haben die neu eröffneten Märkte mindestens 500 m² und mehr als 30 Parkplätze, damit selbst zu Stosszeiten jeder so schnell wie möglich bedient werden kann. Und ausgewählte Neueröffnungen bieten das unglaubliche Platzangebot von über 1000m²!
 
Das Motto von Walter Orterer war stets “Schau nach vorn” und zufriedene Kunden waren sein Ziel. Freuen Sie sich auf die neuen Märkte - noch grösser, noch komfortabler und genau nach den Vorstellungen unserer Kunden konzipiert!